»Medieninformatik und Mediendesign« lassen das Business florieren

Christian Schauperl konnte im Juli 2019 die 4-semestrige Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign erfolgreich abschließen. Einen ausführlicher Bericht finden Sie auf dem WIFI-Steiermark Blog ...

Christian Schauperl mit Laptop in Businesskleidung

Christian Schauperl ist erfolgreicher Unternehmer. Schon seit 2013. Vor allem die Entwicklung von Websites abseits der gängigen Baukastensysteme, die er individuell für kleine bis mittelgroße Geschäfts- und Vereinskunden erstellt, ist stark gefragt. Mit der WIFI-»Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign« hat er sein Wissen und Können enorm erweitert, wie er sagt. Gleichzeitig haben sich durch die viersemestrige Ausbildung auch Quereinsteierinnen und Quereinsteiger für die Bereiche Print, Web und Multimedia und damit für einen neuen Beruf qualifiziert …

Hier geht´s zum ganzen Artikel

Artikel von: Anna Maria Peiker

Zurück zur News-Übersicht