Gemeinsam mit dem Team der EDV Graz durften wir die bestehende Webseite des Unternehmens überarbeiten und ein neues technisches Fundament aufbauen. Neben kleinen optischen Anpassungen wurde die technische Struktur komplett überarbeitet und neu gestaltet.

InfoIcon für Servicebereich
InfoIcon für Servicebereich

Technische Überarbeitung der EDV Graz Webseite

Einen wesentlichen Teil der Webseiten-Überarbeitung nahm der Umbau der Coachingstruktur ein. Aus den statischen Seiten wurde ein sogenannter Custom Post Type in WordPress generiert. Durch den Umbau ergeben sich neue Möglichkeiten und die Benutzerfreundlichkeit im Backend erhöht sich immens.

EDV Graz Webseite als Mockup auf einem Tablett und einem IPhone
EDV Graz Webseite als Mockup auf einem Tablett. Tablett liegt auf einer Tischplatte
Dipl.-Päd.in Bettina Hiden EDV Graz

»Die Webseite sieht echt top aus und ist – vor allem zur Freude von Christoph – perfekt programmiert!

Vielen Dank!«

Umfangreiche Formularfunktionen

Kleine Automatismen im Bereich der Kontaktformulare vereinfachen das tägliche Arbeiten im Büro der EDV Graz. So werden zum Beispiel automatisch Kursinformationen an das Kontaktformular weitergegeben und sorgen im Buchungsprozess für schnellere und klarere Kommunikation.EDV Graz Webseite als Mockup auf einem Desktop-Bildschirm, einem Tablett und einem IPhone

InfoIcon für Servicebereich
InfoIcon für Servicebereich

Performance-Boost für die EDV Graz Webseite

Neben den technischen Änderungen im Backend der Webseite wurde auch viel Wert auf die gute Performance der Plattform gelegt. Durch geänderte Strukturen konnte ein markanter Geschwindigkeitssprung gegenüber der alten Seite erzielt werden.

Und hier geht´s direkt zur EDV Graz Webseite.

EDV Graz Webseiten wird auf einem Bildschirm dargestellt. Bildschirm steht vor schwarzer Wand

Daten zum Projekt:

Umgesetzte Bereiche:

Branche:

Fortbildung, Schulungszentrum

Gebiet:

Steiermark, Austria