Flyerdesign Prana Kundalini-Therapie®

Effektives Flyer- und Visitenkartendesign für Marlene Malli und ihrer Prana Kundalini-Therapie® ...

Faltflyer Prana Kundalini-Therapie zugeklappt von Marlene Malli

Marlene Malli aus der Südsteiermark bietet seit kurzem die Prana Kundalini-Therapie® an. Und dafür ist natürlich ein wenig Werbematerial notwendig. Bei einem ersten ausführlichen Briefing-Gespräch wurden verschiedene Printdesign-Ansätze, passend zur Energetik, ausgearbeitet.

Grafikelemente der Werbelinie

Bereits aus der Prana Kundalini-Therapie geht hervor, dass Kundalini für »kreisende Kraft« steht. Daher wurden Kreise und runde Elemente als Basis für das Design gesetzt.

Farbgebung des Flyers

Prana, die universelle Lebensenergie, ist die kosmische Energie, die alles Leben ermöglicht. Wir beziehen Prana direkt aus unserer Sonne, der Erde und Natur. Die Farbgebung wurde aufgrund dessen in verschiedenen Grüntönen umgesetzt.

Typografie der Werbelinie

Kundalini reinigt den Körper und verleiht uns frische Energie. Somit wurde für den Fließtext eine leicht zu lesende »reine« Schriftfamilie verwendet.

Formate der Printprodukte

Beim Visitenkartendesign wurde bewusst ein Hochformat gewählt, um die Aktivität und Leichtigkeit bewusster einzusetzen. Für das Flyerdesign von Marlene Malli kam das quadratische Format zur Anwendung. Ruhe und Ausgewogenheit sollen hier die Prana Kundalini-Therapie® wiederspiegeln.

Zurück zur News-Übersicht